Snipp Interactive Inc. veröffentlicht Finanzergebnisse für das Geschäftsjahr 2022

Snipp Interactive Inc: Snipp Interactive veröffentlicht Finanzergebnisse für das Geschäftsjahr 2022

Snipp Interactive Inc. («Snipp» oder das «Unternehmen»), ein globaler Anbieter von digitalen Marketingkampagnen, Rabatten und Treueprogrammen, hat seine Finanzergebnisse für das am 31. Dezember 2022 endende Geschäftsjahr («Geschäftsjahr 2022») bekannt gegeben. Die Ergebnisse werden gemäß den International Financial Reporting Standards («IFRS») und in US-Dollar ausgewiesen. Das Unternehmen weist darauf hin, dass der vollständige geprüfte Jahresabschluss und die Erörterung des Managements auf SEDAR (www.sedarplus.ca) verfügbar sind.

Finanzergebnisse für das Geschäftsjahr 2022 im Vergleich zum Geschäftsjahr 2021

  • Der Umsatz belief sich auf 24,7 Millionen US-Dollar und war der höchste in der Geschichte des Unternehmens. Dies entspricht einer Steigerung von 72% gegenüber 2021.
  • Die Bruttomarge lag bei 38% gegenüber 56% im Jahr 2021. Dies ist vor allem auf die Zusammensetzung der Kampagnen und den Einfluss von Gambit zurückzuführen.
  • Das EBITDA betrug 22.465 US-Dollar im Vergleich zu 1.136.968 US-Dollar im Jahr 2021.
  • Der Buchungsrückstand (Programme, die verkauft wurden, deren Umsatz aber noch nicht verbucht wurde) belief sich zum 31. Dezember 2022 auf 11,9 Millionen US-Dollar im Vergleich zu 12,8 Millionen US-Dollar zum 31. Dezember 2021.
  • Die liquiden Mittel beliefen sich Ende 2022 auf 5,6 Mio. US-Dollar und das Unternehmen ist weiterhin schuldenfrei.

Ergebnisse der Generalversammlung

Snipp hat seine ordentliche Hauptversammlung am Freitag, den 15. Dezember 2024 abgehalten. Alle Angelegenheiten, die den Aktionären in der Versammlung vorgelegt wurden, wurden genehmigt. Brian J. Tunick, Sarfaraz Haji, Sina Miri und Atul Sabharwal wurden als Mitglieder des Board of Directors wiedergewählt. RSM Canada LLP wurde von den Aktionären als Wirtschaftsprüfer für das kommende Jahr bestellt. Darüber hinaus erhielt Snipp gemäß den Richtlinien der TSX-V die Zustimmung der unabhängigen Aktionäre für den geänderten Aktienoptionsplan des Unternehmens (der «Optionsplan»).

Neue Ernennungen

Während des Geschäftsjahres, das am 31. Dezember 2022 endet, hat die Gesellschaft einen Fehler in ihrer Umsatzrealisierungspolitik identifiziert, der sich auf frühere Perioden auswirkt. Die Gesellschaft hat festgestellt, dass viele Vereinbarungen mit Kunden keine eigenständigen Leistungsverpflichtungen enthalten, da die Kunden nicht in der Lage sind, die einzelnen Leistungen einzeln oder in Verbindung mit anderen leicht verfügbaren Ressourcen zu nutzen. Der Konzern hat die Umsatzvereinbarungen, die sich auf frühere Perioden auswirkten, aufgrund der geänderten Umsatzrealisierung neu beurteilt. Diese Neubewertung führte zu einer Verringerung der Umsatzerlöse um 921.757 US-$ und der Kampagneninfrastruktur um 246.345 US-$ für das Geschäftsjahr zum 31. Dezember 2021 sowie zu einer aggregierten Verringerung der Umsatzerlöse um 925.484 US-$ und der Kampagneninfrastruktur um 223.058 US-$ für die Geschäftsjahre vor dem 31. Dezember 2021. Diese Änderungen führten auch zu einer Erhöhung der noch nicht realisierten Umsatzerlöse um 1.093.085 US-$ und einer Verringerung der Forderungen aus Lieferungen und Leistungen um 817.770 US-$ für das Geschäftsjahr, das am 31. Dezember 2021 endet, sowie zu einer Erhöhung der noch nicht realisierten Umsatzerlöse um 223.058 US-$ für das Geschäftsjahr, das am 31. Dezember 2021 endet.

Snipp Interactive Inc: Snipp Interactive veröffentlicht Finanzergebnisse für das Geschäftsjahr 2022

Snipp Interactive Inc. («Snipp» oder das «Unternehmen») hat seine Finanzergebnisse für das Geschäftsjahr 2022 bekannt gegeben. Snipp ist ein globaler Anbieter von digitalen Marketingkampagnen, Rabatten und Treueprogrammen. Die Finanzergebnisse wurden gemäß den International Financial Reporting Standards («IFRS») in US-Dollar ausgewiesen. Der vollständige geprüfte Finanzbericht und die Management’s Discussion and Analysis sind auf SEDAR (www.sedarplus.ca) verfügbar.

Finanzergebnisse für das Geschäftsjahr 2022 im Vergleich zum Geschäftsjahr 2021

  • Der Umsatz für das Geschäftsjahr 2022 beläuft sich auf 24,7 Millionen US-Dollar, was den höchsten Umsatz in der Geschichte des Unternehmens darstellt. Dies entspricht einer Steigerung von 72% gegenüber dem Vorjahr.
  • Die Bruttomarge betrug 38% gegenüber 56% im Jahr 2021. Dieser Rückgang ist größtenteils auf die Zusammensetzung der Kampagnen und den Einfluss von Gambit zurückzuführen.
  • Das EBITDA (Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Amortisationen) betrug 22.465 USD im Vergleich zu 1.136.968 USD im Jahr 2021.
  • Der Buchungsrückstand (Programme, die verkauft wurden, deren Umsatz aber noch nicht verbucht wurde) belief sich zum Ende des Geschäftsjahres 2022 auf 11,9 Millionen US-Dollar im Vergleich zu 12,8 Millionen US-Dollar zum Ende des Geschäftsjahres 2021.
  • Die liquiden Mittel des Unternehmens beliefen sich zum Jahresende 2022 auf 5,6 Millionen US-Dollar, und das Unternehmen ist weiterhin schuldenfrei.

Ergebnisse der Hauptversammlung

Am Freitag, den 15. Dezember 2024 fand die ordentliche Hauptversammlung von Snipp Interactive statt. Alle Tagesordnungspunkte wurden von den Aktionären angenommen. Die Board-Mitglieder Brian J. Tunick, Sarfaraz Haji, Sina Miri und Atul Sabharwal wurden wiedergewählt. RSM Canada LLP wurde als Wirtschaftsprüfer für das kommende Jahr bestellt. Darüber hinaus erhielt das Unternehmen die Zustimmung der unabhängigen Aktionäre für den geänderten Stock Option Plan («Option Plan»).

Neue Bezeichnungen

Im Geschäftsjahr 2022 hat die Gesellschaft einen Fehler in der Umsatzrealisierung festgestellt, der sich auf frühere Perioden auswirkt. Es wurde festgestellt, dass bestimmte Vereinbarungen mit Kunden keine eigenständigen Leistungsverpflichtungen enthalten, da die Kunden nicht in der Lage sind, die einzelnen Leistungen einzeln oder in Kombination mit anderen Ressourcen zu nutzen. Das Unternehmen hat daraufhin seine Umsatzvereinbarungen neu beurteilt und eine Anpassung vorgenommen. Diese Anpassung führte zu einer Reduzierung der Umsatzerlöse um 921.757 US-$ und der Kampagneninfrastruktur um 246.345 US-$ für das Geschäftsjahr 2021. Für die Geschäftsjahre vor 2021 ergab sich eine aggregierte Reduzierung der Umsatzerlöse um 925.484 US-$ und der Kampagneninfrastruktur um 223.058 US-$. Gleichzeitig erhöhten sich die noch nicht realisierten Umsätze um 1.093.085 US-Dollar und die Forderungen aus Lieferungen und Leistungen verringerten sich um 817.770 US-Dollar für das Geschäftsjahr 2021.

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