DHL-Aktie: Deutsche Bank schickt Aktie ans DAX-Ende

Tesla, Reddit und Scor: Deutsche Bank schickt DHL ans DAX-Ende

Die Deutsche Bank hat ihre Einschätzung zur DHL-Aktie geändert und empfiehlt nun, die Aktie zu halten statt zu kaufen. Damit endet eine langjährige Kaufempfehlung für den Logistikdienstleister. Die Nachricht wurde in der wöchentlichen Börsenlounge veröffentlicht.

Das erste Quartal: Tops und Flops

Das erste Quartal des Jahres neigt sich dem Ende zu und der deutsche Leitindex DAX konnte in diesem Zeitraum um mehr als zehn Prozent zulegen. Zu den Top-Performern gehörte die Aktie von Rheinmetall, die um fast 80 Prozent zulegte. Auch der S&P 500 verzeichnete ein erfolgreiches erstes Quartal. Neben den bekannten Unternehmen Super Micro Computer und Nvidia standen weitere US-Unternehmen im Fokus.

Veränderung der Bewertung der DHL-Aktie

Seit 2017 empfahl die Deutsche Bank die Aktie von DHL zum Kauf, nun hat sich die Einschätzung geändert. Die Analysten der Bank empfehlen nun, die Aktie zu halten. Die genauen Gründe für diese Entscheidung wurden nicht genannt, es wird jedoch auf die Tops und Flops des ersten Quartals verwiesen.

Dividendenreport 2024 von Dr. Dennis Riedl

Neben den aktuellen Entwicklungen am Aktienmarkt verweist der Artikel auf den Dividendenreport 2024 von Dr. Dennis Riedl. Der kostenlose Report gibt einen Überblick über attraktive Dividendeninvestments für das laufende Jahr.

Weitere Nachrichten

In dem Artikel werden auch weitere Nachrichten zu verschiedenen Unternehmen erwähnt. So streicht die Deutsche Bank ihre Kaufempfehlung für die Aktie der DHL Group. Außerdem wird über Tarifkonflikte bei der Deutschen Bank berichtet. Bei der Deutschen Post wird angekündigt, dass Briefe nicht mehr geflogen werden. Außerdem wird über aktuelle Entwicklungen bei Reddit und Scor SE berichtet.

Fazit

Die Deutsche Bank ändert ihre Einschätzung zur DHL-Aktie und empfiehlt nun, die Aktie zu halten. Das erste Quartal 2024 war insgesamt positiv für den Aktienmarkt und es gab klare Gewinner wie Rheinmetall. Außerdem wird auf den Dividendenreport 2024 von Dr. Dennis Riedl hingewiesen. Weitere Nachrichten betreffen die Deutsche Bank, die Deutsche Post sowie die Unternehmen Reddit und Scor SE. Es bleibt abzuwarten, wie sich die genannten Entwicklungen in Zukunft auf die Finanzmärkte auswirken werden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert